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FAQ

HIER FINDEST DU ANTWORTEN AUF HÄUFIGE FRAGEN ZUM SHOP UND UNSEREN PRODUKTEN.

  • Gibt es einen Mindestbestellwert?
    Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Du kannst gerne auch nur eine einzige Postkarte bestellen. Bitte beachte, dass wir ab 20€ Bestellwert versandkostenfrei liefern.
  • Du möchtest deine Bestellung stornieren?
    Das ist schade! Aber so lange wir die Bestellung nicht verschickt haben, kann sie storniert werden. Schreibe und dazu eine Mail als Antwort auf die Bestellbestätigung, die du erhalten hast.
  • Du möchtest deine Bestellung ändern?
    So lange wir die Bestellung nicht verschickt haben, kann sie bearbeitet werden. Schreibe uns dazu eine Mail als Antwort auf die Bestellbestätigung, die du erhalten hast. Bitte beachte, dass eine nachträgliche Korrektur der Rechnungsadresse nicht möglich ist. Eine Änderung der Lieferadresse ist hingegen kein Problem.
  • Deine Bestellung wurde nicht bestätigt?
    Eventuell war die Eingabe deiner E-Mail-Adresse falsch oder es gab Verbindungsprobleme während dem Bestellprozess. Selten landen die Bestellbestätigungen auch im Spam-Ordner. Falls dort nichts zu finden ist, melde dich gerne bei uns per Mail.
  • Welche Zahlungsarten bietet Love is the new black?
    Du kannst deine Bestellung per PayPal, Kreditkarte, GiroPay oder per Sofortüberweisung by Klarna bezahlen. Außerdem ist es möglich, per Vorkasse zu bezahlen. Hier versenden wir nach Zahlungseingang, was je nach bearbeitender Bank mehrere Tage dauern kann.
  • Wie erhalte ich eine Rechnung?
    Die Rechnung erhältst du automatisch im Anschluss an deine Bestellung per Mail. Bei Zahlung per Vorkasse erhältst du die Rechnung, sobald wir den Zahlungseingang verbucht haben.
  • Wann wird mein Konto belastet?
    Das ist abhängig vom gewählten Zahlungsmittel. In den meisten Fällen sofort.
  • Wie hoch sind die Versandkosten?
    Der Versand innerhalb Deutschlands kostet pauschal 3€ Unser Tipp: Ab einem Bestellwert von 20€ bestellst du innerhalb Deutschlands versandkostenfrei!
  • Kann ich meine Lieferung verfolgen?
    Bei größeren Bestellungen erhältst du mit der Versandbestätigung eine Tracking ID von DHL. Bei Bestellungen, die per Briefversand abwickelt werden können, ist eine Sendungsverfolgung nicht möglich. Melde dich bei uns, falls Probleme auftreten.
  • Wie lange dauert die Lieferung?
    Wir versenden in der Regel immer am selben, spätestens am folgenden Tag der Bestellung. Meist ist mit Zustellung innerhalb 1-3 Tagen zu rechnen. In seltenen Fällen und bei Lieferung auf die deutschen Inseln dauert es länger.
  • Wo ist mein Paket?
    Bei größeren Bestellungen erhältst du mit der Versandbestätigung eine Tracking ID von DHL. Keine Sendungsnummer erhalten oder das Paket ist nicht auffindbar? Melde dich gerne bei uns und wir helfen dir weiter.
  • Kann ich die Lieferadresse ändern?
    Das ist nach Abschluss der Bestellung online leider nicht mehr möglich. Falls die Bestellung noch nicht versendet wurde, kannst du uns gerne schreiben und wir versuchen die Adresse manuell zu ändern.
  • Wo und wie werden eure Produkte produziert?
    Alle Papierprodukte werden regional auf der schwäbischen Alb in einem Familienbetrieb produziert. Die verwendeten Papiere sind zertifiziert, Produktion und Versand werden möglichst CO2 neutral abgewickelt.
  • Mit welchen Künstlern arbeitet ihr?
    Wir entwerfen alle Motive selbst. Die Texte unterliegen allesamt unserem Copyright, fast alle Handschriften sind eigene und manchen Motiven liegt ein Scherenschnitt oder andere Handarbeit zugrunde.
  • Darf ich eure Texte verwenden?
    Wir freuen uns, wenn euch die Texte auf unseren Karten gefallen. Für private Zwecke könnt ihr die Texte abschreiben (auch wenn uns der Kauf unserer Produkte natürlich lieber ist) und es wäre toll, wenn ihr das Copyright unsererseits erwähnt. Für gewerbliche Zwecke und zum Wiederverkauf ist die Verwendung unserer Texte, auch in Teilen oder mit Abwandlungen, nicht gestattet. Wir bitte um Beachtung des Urheberrechts.
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